Ökologie

Nachhaltigkeit ist uns wichtig!

Die Nachhaltigkeit ist längst schon in der Textilindustrie angekommen. Heute geht es um mehr als die Herstellung und Verwendung von biologischen Rohstoffen und bessere Arbeitsbedingungen. Auch der sparsame Verbrauch von Wasser, Energiequellen und der Einsatz von chemischen Substanzen stellt Produktionsunternehmen im textilen Bereich auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette vor neue oder wiederkehrende Herausforderungen.

Nutzbringend für Mensch, Tier und Umwelt - dank sorgfältigem Umgang mit Rohstoffen und respektvoller Verarbeitung! Nur so können wir zusammen etwas bewegen und erreichen. Wo immer möglich, unterstützen wir auch unsere Zulieferanten dabei, Rohstoffe, Farben und vieles mehr möglichst umweltfreundlich und nachhaltig zu produzieren oder weiterzuverarbeiten.

Wir halten, was wir versprechen!

Wir halten nichts von "Fast Fashion", sondern halten dieser unnötigen Verbraucherentwicklung entgegen, indem es für uns eine Selbstverständlichkeit ist, dass wir bei einem erworbenen Grossenbacher-Produkt jedem Kunden eine einmalige und kostenlose Reparaturgarantie anbieten, egal wie oft es genutzt wurde oder wie alt es ist.

Ökologie bei Beat Grossenbacher